Faulbacher Schützen gewinnen erste Punkte in der Bayerlinga

BL_22-23_Berghreinfeld_Titelbild

Faulbacher Schützen gewinnen erste Punkte in der Bayerlinga

Der zweite Wettkampftag der Faulbacher Schützen in der Bayernligasaison 22/23 fand am 30. Oktober in Berghreinfeld statt.

Im ersten Wettkampf des Tages traf unsere Mannschaft auf die Routiniers der BSG Berghreinfeld. In dem hochklassigen Duell lag Faulbach über weite Strecken vorn. Auf den Positionen drei und vier konnten Jan Löther und Marina Löber fühzeitig eine deutliche Führung aufbauen und diese bis zum Ende halten. Auf den Positionen zwei und fünf zeichneten sich dagegen ebenso früh Punktverluste ab. Auf Position eins lag Julia Fäth nach 20 geschossenen Schüssen noch drei Ringe vor ihrem Gegner, der ab der dritten Serie jedoch sehr stark konterte und somit den Punkt für sich errang. In Summe trennten sich die beiden ringgleichen Mannschaften mit 3:2 zum Vorteil der Gastgeber.

Am Nachmittag ging es für den SVF gegen den SV Höbing aus Mittelfranken. Unsere Positionen zwei bis fünf enteilten ihren Gegnern schnell und waren praktisch uneinholbar, einzig auf Position eins wurde es spannend. Am Ende konnten die Faulbacher den Wettkampf mit einem deutlichen Ergebnis von 4:1 für sich entscheiden und somit die ersten Punkte in der Saison einfahren.

BSG Bergrheinfeld – SV Faulbach 3:2
SV Faulbach – SV Höbing 4:1

Alle weiteren Ergebnisse des Wettkampftages: http://www.byl.powerrunde-ng.de/nw/lg/dg_2.html?

Foto(s): Klemens Fecher

Impressionen des Wettkampftages