Alles rund um die sportlichen Belange

Zur Ausübung des Schießsports können in Schützenvereinen viele verschiedene Sportgeräte zum Einsatz kommen. Welche Disziplinen in unserem Verein angeboten werden, richtet sich maßgeblich nach den Vorgaben unserer Dachorganisationen, dem Bayerischen Sportschützenbund (BSSB) auf Landes- und dem Deutschen Sportschützenbund (DSB) auf Bundesebene. Ein regelmäßiges Training sowie Wettkämpfe werden bei uns in den Disziplinen Gewehr, Pistole, Blasrohr und Bogen organisiert und durchgeführt. Einige Teildisziplinen davon sind sogar olypmisch und erfreuen sich nicht nur deshalb an einer großen nationalen sowie internationelen Beliebtheit.

Dadurch ergibt sich ein vielfältiges Angebot an Schießsportarten für Jung (ab 6 Jahren) und Alt, für Menschen mit und ohne Behinderung, natürlich geschlechterübergreifend und mit individuell steckbaren Zielen in den Bereichen Freizeit-, Breiten- oder Leistungssport.

Übersicht sowie Informationen über alle Mannschaften, Rundenwettkämpfe, Erfolge und Training.

Folgende Disziplinen können bei uns geschossen werden:

DisziplinTeildisziplinAnsprechpartner
(Recurvebogen)
Marc Ries
BlasrohrMarc Ries
Sonstiges(Armbrust z.Z. nicht möglich)
(Sommerbiathlon z.Z. nicht möglich)
nicht vergeben