Erster Heimwettkampf in der Bayernligasaison 22/23

HWK22-23_3

Erster Heimwettkampf in der Bayernligasaison 22/23

Am 09.10.2022 war der Schützenverein Faulbch Gastgeber für Wettkämpfe in der Bayernliga Nord-West. Dazu reisten die Mannschaften aus Ickelheim (Mittelfranken), Hilpoltstein (Mittelfranken) und Burglauer (Unterfranken) in hochkarätiger Besetzung an.

Im ersten Duell traf der SVF auf die Mannschaft des SV Burglauer. Das packende Duell konnte erst in den Schlussminuten zum Nachteil des Gastgebers entschieden werden. Einzig Lukas Kirchner konnte mit 382 Ringen seinen Punkt in Faulbach halten. Unglücksrabe war Julia Fäth, die mit starken 389 Ringen ihren Punkt gegen die Italienerin Simona Guidetti erst im Stechschuss zum Endstand von 1:4 abgeben musste.

Der zweite Wettkampf wurde gegen den mit Nationalkader-Schützen besetzten SV Ickelheim geschossen. Dabei konnte sich der Favorit mit 0:5 durchsetzen.

Besondere Erwähnung gebührt Alyssa Ott aus Ickelheim, die nun den Standrekord mit ihrem Ergebnis von 399 Ringen im Wettkampf gegen Hilpoltstein nur knapp unter dem Maximum von 400 hält.

Alle Partien in der Übersicht:

SV Faulbach – SV Burglauer 1:4
SV Ickelheim – FSG Hilpoltstein 4:1